Über uns

Die Kirchebner Ziviltechniker GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Innsbruck. Sie wurde im Jahr 1972 gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen. Die Geschäftsaktivitäten sind in den Bereichen Wasser, Abwasser, Energie, Infrastruktur und Sicherheit gebündelt.

Wir sind eine Gemeinschaft von rund 15 engagierten Kolleginnen und Kollegen. Eine offene und vertrauensvolle Partnerschaft, Transparenz und Verantwortung sind uns wichtig. Sie sind die Grundlagen für unsere Zusammenarbeit, das Miteinander mit unseren Kunden und sie garantieren den dauerhaften Erfolg der gemeinsamen Arbeit.

Das Unternehmen wird von Hr. Dipl.-Ing. Herbert Pancheri als geschäftsführenden Gesellschafter gemeinsam mit Hr. Dipl.-Ing. Wolfgang Raudaschl als Geschäftsleiter geführt:

"Führen heißt für uns nicht nur auf den Markt zu schauen, sondern auch auf die Menschen, die verantwortlich hinter unserer Arbeit stehen. Mehr denn je ist die Qualität der Arbeit mit den Menschen, die sie erbringen, verknüpft."

Gründungsjahr

Gegründet wurde das Ingenieurbüro Kirchebner durch Hr. Dipl.-Ing. Gerhard Kirchebner im Jahr 1972. Herr Dipl.-Ing. Kirchebner ist 2006 aus dem Unternehmen ausgeschieden und war bis zu seinem Ableben im Jahr 2008 als Konsulent tätig. Er hat die Philosophie des Unternehmens nachhaltig geprägt und wir sind stolz darauf bis heute als vollkommen unabhängige Ingenieurgesellschaft organisiert zu sein.

Anzahl der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Aktuell arbeiten rund 15 Mitarbeiter/Innen in unserem Unternehmen.

Firmenzugehörigkeit

Derzeit beträgt die durchschnittliche Firmenzugehörigkeit aller Mitarbeiter/Innen 16 Jahre.

Ferialarbeit und Praktika

Unser Unternehmen beschäftigt regelmäßig Ferialarbeitende und PraktikantInnen, um der nächsten Generation IngenieurInnen unseren Tätigkeitsbereich näherzubringen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Vollzeitanstellungen

Zur Verstärkung unseres Teams in der Bauaufsicht von Infrastrukturprojekten suchen wir eine(n) Bauingenieur/in (m/w/d) für Bauwesen und Tiefbau (Stand Jänner 2023).

Weiters suchen wir eine(n) Bautechniker/in (m/w/d) für Bauwesen, Kulturtechnik und Wasserwirtschaft oder Tiefbau. (Stand Jänner 2023).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Sie haben Fragen?

Wir sind ein zusammengespieltes, flexibles Team.
Für spezielle Detailfragen stehen uns weitere Spezialisten nach Bedarf zur Verfügung.