Wasserkraft

In Tirol gibt es fast 900 Wasserkraftwerke, wobei die überwiegende Mehrheit davon kleinere Kraftwerke unter 10 Megawatt sind.

Die Kirchebner Ziviltechniker GmbH hat sich schon seit längerer Zeit vor allem mit der energetischen Nutzung von Trinkwasserableitungen beschäftigt und viele Projekte in diesem Bereich umgesetzt.
Ebenso waren die Planung und Ausschreibung von Revitalisierungsmaßnahmen bestehender Kleinkraftwerke, aber auch die unterstützende Tätigkeit in der Ausschreibungsphase von Großkraftwerken ein Teil des Tätigkeitsbereiches der Kirchebner Ziviltechniker GmbH.

Aktuell ist die Kirchebner Ziviltechniker GmbH in Partnerschaft mit dem Ingenieurbüro BWB Ingenieurbüro GmbH – S.r.l., mit Sitz in Brixen (Südtirol), als örtliche Bauaufsicht bei der derzeit größten Wasserkraftbaustelle in Mitteleuropa, dem „Speicherkraftwerk Kühtai“ der TIWAG – Tiroler Wasserkraft AG beschäftigt.

Überblick Speicherkraftwerksbau
Druckleitung Kraftwerk
Radlader und Team
Gruppenfoto Örtliche Bauaufsicht
Trinkwasserkraftwerk
Turbine und Generator Trinkwasserkraftwerk
Drohnenaufnahme Stauraum Speicherkraftwerk
Trinkwasserkraftwerk

Erfahren Sie mehr über unsere Rolle beim Speicherkraftwerksbau Kühtai!

Klicken Sie hier, um zur Website unserer Ingenieursgemeinschaft "IG Kirchebner | BWB" zu gelangen.

Genaueres zum Projekt an sich finden Sie hier.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Rolle beim Speicherkraftwerksbau Kühtai!

Genaueres zum Projekt an sich finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Wir sind ein zusammengespieltes, flexibles Team.
Für spezielle Detailfragen stehen uns weitere Spezialisten nach Bedarf zur Verfügung.